Zurück zur Startseite

Die Grabsteinsorten

Der Grabstein aus Granit

Granit ist nicht nur extrem robust, sondern auch farblich sehr vielfältig. Daher ist Granit ein beliebtes Material für Grabsteine.

mehr › ›
Der Kunststein

Der Kunststein wird, wie der Name schon sagt, künstlich hergestellt und hat daher als Material für Grabsteine viele Vorteile.

mehr › ›
Der Grabstein aus Marmor

Grabsteine aus Marmor wirken besonders edel. Das Material ist allerdings nicht frostsicher, daher eignet er sich nur bedingt als Grabstein.

mehr › ›
Der Grabstein aus Quarzit

Grundsätzlich ist Quarzit hervorragend als Material für einen Grabstein geeignet. Es gibt aber Einschränkungen, die Sie mit dem Steinmetz besprechen sollten.

mehr › ›
Der Grabstein aus Sandstein

Sandstein wird seit Jahrhunderten als Material für Grabsteine genutzt. Dabei eignen sich nicht alle Varianten des Sandsteins als Grabstein.

mehr › ›